© 2003-2019 Schneider Media UK Ltd.

Yamaha Zweitakt – Autorenporträts

Peter Abelmann, Jahrgang 1970, ist Sammler historischer Yamaha-Zweitakter und weltweit anerkannter Experte auf diesem Gebiet. Als Diplom-Geograph arbeitete er zunächst an der Ruhr  Universität  Bochum und ist seit 2008 Pro-kurist und Leiter Logistik bei der SCI Verkehr GmbH Hamburg, Berlin, Köln. Er veröffentlichte fachbezogene Artikel in FAZ, WAZ, DVZ, Logistik Heute, Jahrbuch Logistik, Verkehrsrundschau und weiteren Fachpublikationen, trat u.a. auch im Fernsehen auf (Phoenix, WMTV). Er ist  Co-Autor einiger Fachbücher und sporadischer Mitarbei- ter bekannter Motorrad-Zeitschriften. Immer wieder nimmt der mit Ehefrau und zwei Töchtern in Schermbeck lebende Oldtimer-Spezialist an Rennen für klassische Motorräder teil. Seine von ihm selbst restaurierten Yamaha-Klassiker wurden bei Veranstaltungen mehrfach preisgekrönt.

Yamaha Zweitakt

49,90€Price

Yamaha Zweitakt Luxusausgabe

99,00€Price

Axel Koenigsbeck, Jahrgang 1952, hat bereits vor langen Jahren sein Hobby zum Zweitberuf gemacht. Als Spezialist für Motorrad-Gespanne, Seitenwagen-Motocross, Youngtimer und Spe-zialmodelle schreibt er seit den frühen 1980er Jahren regelmäßig für renommierte Motorrad-Magazine. 1991 veröffentlichte er das Buch „Motorrad-Gespanne heute“ und ist Co-Autor einiger Bücher, unter anderem zu den Marken Yamaha, Honda und BMW. Seinen Motorrad-Führerschein erwarb der Wuppertaler 1973, um in der Folgezeit flott auf verschiedenen Motor-rädern vornehmlich japanischer Marken unterwegs zu sein. Heute besitzt Koenigsbeck eine kleine Sammlung von japanischen Inland-Modellen und Klassikern. Hauptberuflich praktiziert Koenigsbeck als (promovierter) Zahnarzt in einer Gemeinschafts-praxis und lehrt Zahnmedizische Fachkunde am Robert-Schmidt-Berufskolleg in Essen.

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

ZAHLUNGSMETHODEN

ALLGEMEINES

 

AGB

Versand

Impressum

NEWSLETTER