© 2003-2019 Schneider Media UK Ltd.

Nicolas-Joseph Cugnot Award 2009 für „Legende BMW 02“

03/02/2011

Mit dem Nicolas-Joseph Cugnot Award für das international beste Automobilbuch 2010 in nichtenglischer Sprache wurden die Fachbuchautoren Hans-Jürgen Schneider und Halwart Schrader sowie der Verlag SCHNEIDER TEXT ausgezeichnet. Das in seiner Art ungewöhnliche Buch „Legende BMW 02“ erschien im Januar 2010 und hat die Modellhistorie des legendären BMW (Schrader) sowie den Report einer 02-Komplettrestaurierung (Schneider) zum Inhalt.

 

Die Verleihung fand am 3. Februar 2011 an der Place de la Concorde in Paris statt. Bekanntgegeben wurden die Namen der Preisträger bereits am 9. Oktober 2010 im Hershey.. Halwart Schrader ist mit über 150 verfaßten Werken der wohl meistpublizierte deutsche Automobilhistoriker. Hans-Jürgen Schneider ist Autor oder Co-Autor von über 40 Titeln.

 

 

 

 

 

Autor und Verleger Hans-Jürgen Schneider, SAH-Präsidentin Susan Davis

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon